Jil

Lange lange haben wir nur davon geredet, zusammen mal Fotos zu machen. Diejenigen, die mich kennen, wissen ja, ich bin eher schüchtern und still und hab’s nicht so mit Menschen, daher sind Shootings für mich immer so eine Sache. 
Jil jedoch kenne ich mittlerweile schon länger und wir verstehen uns sehr gut. Und so konnte ich meine Hemmungen zum größten Teil ablegen und mich dazu durchringen, mich doch mal mit ihr zu treffen.



Wir haben uns an unserem Arbeitsplatz verabredet und es war ein extrem heißer Tag. Wir hatten 37°, wenn ich mich richtig erinnere, und daher war es auch ganz gut, dass wir sowieso in den Wald wollten. Ich habe oft gehört, der Wald dort sei schön. Doch wir liefen eine Weile und schön ist definitiv anders. 
Schließlich fanden wir jedoch einen schönen Spot in hohem Gras. Hier entstanden die ersten beiden Bilder. Und ja, wie sollte es anders sein, als dann doch in knallender Sonne. 
Ich entschied mich gegen die Sonne zu fotografieren, was meinen Augen einiges abverlangte, aber auch dem Autofokus der Kamera. Leider gab es hier einige Bilder, die ich nicht verwenden konnte. 

Der nächste Spot sollte dann etwas besser werden. Ich hatte auf ein wenig Tannenwald oder zumindest eine große Tanne gehofft. Und wir haben sie gefunden. Hier entstanden tolle Bilder, die irgendwie dreamy und moody wirken. Außerdem hatten wir Schatten, zumindest Jil, und das Licht wurde richtig schön weich und gleichmäßig. So hab ich es am liebsten.



Und zum guten Schluss dann, auf dem Rückweg schon, kamen wir an einer Bank vorbei. Hier wollten unbedingt auch noch ein paar Fotos machen, bevor wir uns dann trennten.



Wir hatten viel Spaß, freuen uns Beide über die Ergebnisse und sind uns auch schon einig, dass es nochmal ein Shooting geben wird.
Ich kann mich nur bei Jil bedanken, die wirklich ein tolles Modell war und bei der ich meine Hemmungen so gut wie vergessen konnte. 🙂

Haut rein.


Eine Antwort zu “Jil”

  1. Es hat wirklich richtig viel Spaß gemacht und ich liebe die Ergebnisse! Du hast so viel Talent, danke nochmal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert